Diesen Fiat 500 F haben wir im Frühjahr 2012 übernommen und zunächst ging es nur darum den Wagen in einen verkehrsicheren und guten Zustand zu versetzen. 

 

Wie so oft bei den Kleinen Fahrzeugen wurde es doch eine grössere Baustelle...

 

Weder techisch noch von der Substanz der Karosserie war an eine schnelle Instandsetzung zu denken. Für kurze Zeit sah es sogar so aus als ob der Kleine nicht in den Genuss einer Auferstehung kommen würde.

Ende 2012 konnten wir mit den Arbeiten beginnen !

 

Es begann mit dem zerlegen des kompletten Fahrzeuges und dem Entrosten. Alle technischen Teile wurden gesichtet und auf die Möglichkeit ihrer Wiederverwendung geprüft. 

 

Beim Zerlegen stellte sich darüber hinaus noch heraus daß das Fahrzeug schon vor längeren Zeit einen grossen Blechschaden gehabt haben musste, der zeitwertgerecht instandgesetzt wurde. Dies sollte nun bei der Restauration natülich auch nun richtig erledigt werden. 

Hier das komplett zerlegte Fahrzeug mit im vorderen Bereich ausgetrennten Kotflügeln, Frontmaske, und Radhausschalen. 

 

Gut zu sehen sind die eingeschweissten Stabilisierungsstangen, die verhindern daß das Fahrzeug bei einem Eingriff in dieser Grössenordnung aus der Form gerät. 

 

Der hintere Teil des Kofferraumes ist bereits eingesetzt.